Metzger André Bühler

Angebot

Jersey-Kalbfleisch, Jersey-Rindfleisch,  Appenzeller Bio-Suisse Lammfleisch, Hausgemachte Wurst- und Fleischspezialitäten, Vielfältiges Cateringangebot, Lohnveredelung von Schlachttieren, Wurstseminare

üBER UNS

über uns: Die kleingewachsene und eine der ältesten Rinderasse stammt ursprünglich von der Kanalinsel Jersey. Das Jersey-Rind ist vor allem aufgrund seiner Milchleistung mit den sehr hohen Anteilen an Fett und Eiweiss bekannt. Im Handel finden die Kälber, wegen der geringeren Fleischausbeute, wenig Beachtung. Um den Kälber ein würdevolles und angemessenes Leben zu ermöglichen, mästeten wir auf dem elterlichen Betrieb die Jersey-Stierkälber und vermarktet diese schon während meiner Lehrzeit zum Metzger. Immer wieder wurde ich wegen der schlechten Fleischausbeute belächelt. Immer wieder hat mich der Gedanke einer sinnvollen Verwertung dieser Stierkälber sowie die Zartheit und das Aroma des Fleisches überzeugt.

Nach eine längeren Pause vermarkte ich seit 2010 das Jersey-Kalbfleisch im Nebenerwerb. Seit 2018 sind diverse weitere Standbeine dazugekommen, wodurch der zeitliche Umfang, um das Geschäft im Nebenerwerb zu führen zu gross wurde. Dank Paul und Nelly Heller konnte ich den Traum der Selbstständigkeit in Ihren Metzgereiräumlichkeiten verwirklichen.

Lieferant Jersey-Kälber

Familie Bürki Oberegg

Lieferant Jersey-Rind

Familie Selinger, Turbenthal

Lieferant Lämmer

Familie Gantenbein, Speicher (Bio)

Öffnungszeiten

Laden-Öffnungszeiten: Samstag 7.30 bis 12.00 Uhr

Mo-Fr auf Vorbestellung

Montag Hauslieferungen der Mischpakete oder grösseren Bestellungen

Online Bestellungen möglich, ein Online Shop ist im Aufbau

Kontakt

Delikatessen-Fleisch André Bühler

Langmoosstrasse 31, 9410 Heiden

071 891 13 31, 076 415 33 88

info@delikatessen-fleisch.ch

www.delikatessen-fleisch.ch