Bio Weinbau Knechtle Glogger

Angebot

Wein 

Online-Shop, Degustationen, Laden

üBER UNS

«Am Buechberg in Thal betreiben wir konsequenten Bio-Weinbau aus Überzeugung und aus Freude an der Natur. »

Wir bewirtschaften rund eine halbe Hektare Reben in Steillage hauptsächlich in Handarbeit und keltern unsere Weine selber. Der Betrieb ist seit 1985 biozertifiziert. Unser Vorgänger Edy Geiger setzte schon sehr früh auf pilzwiderstandsfähige Rebsorten (PIWI). 2017 durften wir den Betrieb übernehmen und führen ihn biologisch weiter. Naturnaher Weinbau und eine hohe Biodiversität in unserem Weinberg liegen uns sehr am Herzen. Dank dem Anbau von PIWI-Rebsorten können wir auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln fast vollständig verzichten. Die meisten unserer Rebsorten erbringen ohne jeglichen Pflanzenschutz hochwertige Trauben.

Öffnungszeiten

Kontakt

www.biowein-knechtleglogger.ch

biowein@knechtleglogger.ch

079 251 36 26

Rheineckerstrasse 14, 9425 Thal SG

Verein Appenzellerland über dem Bodensee

Unseren Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben.
Der Newsletter erscheint rund 4 mal pro Jahr.